Eishockey: Österreicher-Teams mit Fehlstarts im NHL-Play-off

Washington/Dallas (Texas) (APA) - Die Clubs der österreichischen Stürmer Michael Raffl und Thomas Vanek haben am Donnerstag Fehlstarts im Pl...

Washington/Dallas (Texas) (APA) - Die Clubs der österreichischen Stürmer Michael Raffl und Thomas Vanek haben am Donnerstag Fehlstarts im Play-off der NHL hingelegt. Sowohl die Philadelphia Flyers als auch Minnesota Wild blieben als Außenseiter ohne Torerfolg. Der verletzte Vanek hatte die Reise nach Dallas gar nicht mitgemacht und fehlt zumindest auch im zweiten Duell am Samstag bei den Stars.

Dallas, das punktbeste Team der Western Conference, feierte gegen Minnesota einen 4:0-Sieg, zu dem Jamie Benn einen Treffer und zwei Assists beisteuerte. Raffl musste mit den Flyers bei der Nummer eins im Osten und der Liga, den Washington Capitals, ein 0:2 hinnehmen. Dabei ging deren NHL-Topcorer Alexander Owetschkin diesmal leer aus.

Play-off-Ergebnisse der National Hockey League vom Donnerstag - Conference-Viertelfinale (best of seven) - 1. Match:

Eastern Conference: Washington Capitals - Philadelphia Flyers (mit Raffl) 2:0 (Stand der Serie 1:0), Florida Panthers - New York Islanders 4:5 (0:1)

Western Conference: Dallas Stars - Minnesota Wild (ohne Vanek/verletzt) 4:0 (Stand der Serie 1:0), Los Angeles Kings - San Jose Sharks 3:4 (0:1)