Wechsel an der Spitze der Rotkreuz-Ortsstelle Kitzbühel
Kitzbühel – Es waren turbulente Zeiten für die Ortsstelle Kitzbühel des Roten Kreuzes. Nach einem erzwungenen Abgang der Führungsspitze vor ...
Kitzbühel –Es waren turbulente Zeiten für die Ortsstelle Kitzbühel des Roten Kreuzes. Nach einem erzwungenen Abgang der Führungsspitze vor zwei Jahren wurde eine Übergangsleitung gewählt. Nun wurde bei der Jahreshauptversammlung eine komplett neue Führungsmannschaft gewählt.
Christian Hinterholzer übergab dabei an seinen Nachfolger als Ortsstellenleiter Florian Kaufmann. Zu den Stellvertretern gewählt wurden Daniel Harisch und Daniel Seyr. Den Vorstand komplettieren Kassierin Daniela Schmidbauer und Schriftführer Martin Bucher. „Ich habe die Ortsstelle in einer sehr schwierigen Zeit übernommen und ich konnte sie mit meinem Ausschuss wieder in ruhigeres Gewässer führen. Aus persönlichen Gründen wollte ich die Tätigkeit aber nicht mehr weiter ausführen“, sagt Hinterholzer zu seinen Beweggründen.
Zuvor legt er noch einen umfangreichen Tätigkeitsbericht an die Mitglieder ab. Derzeit sind es wieder an die 60 Frauen und Männer, die in der Ortsstelle im Einsatz sind. Alleine für den Rettungsdienst Tirol wurden von den Mitgliedern 4990 Stunden geleistet. Beeindruckende Zahlen konnte auch das Tafelteam um Elisabeth Pircher berichten. Es wurden im Vorjahr 106 Berechtigungskarten ausgegeben und insgesamt 13.215 Kilo Lebensmittel gesammelt und verteilt. (aha)