Zwei Mädchen bei Wohnungsbrand in Wien-Donaustadt leicht verletzt
Wien (APA) - Bei einem Küchenbrand in einer Wohnung in Wien-Donaustadt sind am Donnerstag gegen 19.00 Uhr zwei Mädchen verletzt worden. Eine...
Wien (APA) - Bei einem Küchenbrand in einer Wohnung in Wien-Donaustadt sind am Donnerstag gegen 19.00 Uhr zwei Mädchen verletzt worden. Eine Elf- und eine 15-Jährige wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht, sagte Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung. Die Mutter und ein drittes Kind blieben unverletzt, teilte die Feuerwehr in einer Aussendung mit.
Die Mädchen waren laut Polizei allein in der Wohnung in der Breitenleer Straße, während ihre 38-jährige Mutter mit dem Hund spazieren war. Der Brand dürfte durch einen Wasserkocher aus Plastik entstanden sein, der auf eine noch nicht abgekühlte Herdplatte umgekippt war, sagte ein Polizeisprecher.
Eine Katze wurde von der Feuerwehr leblos aus der Wohnung geborgen, eine zweite hatte sich aufs Dach geflüchtet und war in einer Regenrinne steckengeblieben. Die Einsatzkräfte befreiten das unverletzte Tier und übergaben es der Besitzerin. Die Familie konnte vorerst nicht in die Wohnung zurückkehren und musste in einem Ersatzquartier untergebracht werden. Der Brand war nach etwas mehr als einer Stunde gelöscht.