Linienbus und Pkw kollidierten in Vorarlberg

Dornbirn (APA) - In Dornbirn ist am Donnerstagabend ein Pkw mit einem Linienbus und anschließend mit zwei weiteren Autos zusammengestoßen. W...

Dornbirn (APA) - In Dornbirn ist am Donnerstagabend ein Pkw mit einem Linienbus und anschließend mit zwei weiteren Autos zusammengestoßen. Wie es zu dem Unfall kam - alle Fahrzeuge fuhren in die gleiche Richtung - ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Laut Polizei gab es zum Hergang widersprüchliche Angaben der Beteiligten. Fünf Personen wurden verletzt.

Auf der Vorarlberger Straße (L190) zwischen Dornbirn-Schwefel und der Autobahn-Abfahrt Dornbirn-Nord herrschte laut Polizeiangaben am Donnerstagabend dichter Kolonnenverkehr. Der 43-jährige Buschauffeur fuhr mit seinem Bus gegen 18.15 Uhr auf der Busspur in Richtung Kreisverkehr Dornbirn-Nord, als er mit einem Firmen-Pkw kollidierte, der von einem 23-Jährigen Mann gelenkt wurde. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Kastenwagen und prallte gegen zwei weitere Autos, die in der Fahrzeugkolonne standen.

Die fünf Verletzten wurden von der Rettung in verschiedene Landeskrankenhäuser gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen war vorerst nichts bekannt. Durchgeführte Alkohol-Tests verliefen negativ. Wegen der Bergungs- und Aufräumarbeiten staute sich der Verkehr bis 19.30 Uhr.