Betrunkener Geisterfahrer streifte in der Oststeiermark Lkw: Verletzt
Schäffern (APA) - Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in der Oststeiermark zum Geisterfahrer geworden und hat einen Unfa...
Schäffern (APA) - Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht auf Samstag in der Oststeiermark zum Geisterfahrer geworden und hat einen Unfall gebaut. Der 22-Jährige war gegen 3.00 Uhr zwei nebeneinanderfahrenden Lkw auf der A2, der Südautobahn, nahe Schäffern (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) entgegengefahren. Trotz eines Ausweichmanövers streifte ein Lkw den Pkw. Der junge Mann wurde verletzt.
Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der 22-Jährige auf der Richtungsfahrbahn Wien fälschlicherweise in Richtung Villach unterwegs, als ihm die Schwerfahrzeuge entgegenkamen. Sie wichen auf den Pannenstreifen und den ersten Fahrstreifen aus, dennoch streifte der 22-Jährige einen der Lkw. Sein Auto wurde dabei schwer beschädigt. Der junge Geisterfahrer musste vom Roten Kreuz zur Untersuchung ins Spital gebracht werden. Ein Alko-Test zeigte, dass der Lenker betrunken war. Wo er in die falsche Richtung aufgefahren war, ist noch unklar.