Drei Drogenkuriere mit einem Kilo Heroin in Nickelsdorf aufgegriffen
Nickelsdorf (APA) - Die burgenländische Polizei hat am Freitag am Grenzübergang Nickelsdorf ein Kilogramm Heroin sichergestellt. Drei Drogen...
Nickelsdorf (APA) - Die burgenländische Polizei hat am Freitag am Grenzübergang Nickelsdorf ein Kilogramm Heroin sichergestellt. Drei Drogenkuriere aus Serbien wurden festgenommen. Sie hatten das Suchtgift über die Balkanroute nach Österreich gebracht, um es dann in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) zu verkaufen, bestätigte Roland Koch von der Staatsanwaltschaft Eisenstadt einen Bericht des ORF Burgenland.
Bei der Festnahme kam es zu einem Handgemenge zwischen einem der mutmaßlichen Drogenkuriere und den Polizisten. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Erst nach einem Warnschuss in die Luft gab der Verdächtige auf. Die drei Männer werden in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht.
Bei dem Aufgriff handle sich um den größten Heroin-Fund seit Jahresbeginn, sagte Koch zur APA. Über den Schwarzmarktwert könne man noch keine Angaben machen. Dieser hänge von der Reinheit des Heroins ab.