Prinz William und Kate besuchten den Taj Mahal
Neu-Delhi (APA/AFP) - Auf den Spuren seiner Mutter Diana hat der britische Prinz William am Samstag den berühmten Taj Mahal im indischen Agr...
Neu-Delhi (APA/AFP) - Auf den Spuren seiner Mutter Diana hat der britische Prinz William am Samstag den berühmten Taj Mahal im indischen Agra besucht. Gemeinsam mit seiner Frau Kate posierte William auf genau der Bank vor dem weißen Liebes-Denkmal, auf der Prinzessin Diana 1992 für ein berühmtes Foto gesessen hatte.
Das Bild der einsamen Lady Di, die ohne ihren Mann Prinz Charles auf der Bank saß, sorgte seinerzeit für Medienwirbel und wurde später zum Symbol für die zerbrochene Ehe der beiden. Nur wenige Monate später trennte sich das Paar. Fünf Jahre später starb Diana bei einem Unfall in Paris. Der Kensington-Palast erklärte, William sei „unglaublich glücklich“ darüber, einen Ort zu besuchen, an dem die Erinnerung an seine Mutter bis heute so lebendig sei.
Indiens berühmteste Touristenattraktion ist ein Monument der Liebe: Der Großmogul Shah Jahan ließ das Mausoleum zu Ehren seiner geliebten Frau Mumtas Mahal errichten, die im Kindbett gestorben war. Schätzungsweise 20.000 Arbeiter waren jahrelang mit der Errichtung des Kuppelbaus am Yamuna-Fluss beschäftigt.