Will Ferrell soll US-Präsident Ronald Reagan spielen

Hollywood (APA) - Will Ferrells Parodie auf George W. Bush in der Sketchshow „Saturday Night Live“ ist legendär. Nun soll der US-Komiker („A...

Hollywood (APA) - Will Ferrells Parodie auf George W. Bush in der Sketchshow „Saturday Night Live“ ist legendär. Nun soll der US-Komiker („Anchorman“) für einen Kinofilm erneut in die Rolle eines ehemaligen US-Präsidenten schlüpfen: Wie das Filmmagazin „Variety“ berichtet, wird Ferrell in „Reagan“ den einstigen Schauspieler und schließlich 40. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Ronald Reagan, verkörpern.

Drehbuchautor Mike Rosolio siedelt die Erzählung demnach zu Beginn von Reagans zweiter Amtszeit 1985 an, als der damals 74-Jährige erste Anzeichen von Demenz zeigte. Ein besonders ehrgeiziger Praktikant wird daher darauf angesetzt, Reagan davon zu überzeugen, er sei ein Schauspieler, der in einem Film den Präsidenten spielt.

Reagan wurde 1994, fünf Jahre nach Ende seiner zweiten Amtszeit, mit der Alzheimer-Krankheit diagnostiziert. Er starb 2004 in Bel Air. In einem nach seinem Tod veröffentlichten Buch gab sein Sohn Ron Reagan an, dass erste Symptome der Krankheit bereits während der ersten Amtszeit seines Vaters sichtbar gewesen seien.