„Verrückte“ Ideen wurden ausgezeichnet
Tannheim – Über 1100 Kinder haben heuer tirolweit beim landesweiten Malwettbewerb „Crazy Bike“ ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und ihr W...
Tannheim –Über 1100 Kinder haben heuer tirolweit beim landesweiten Malwettbewerb „Crazy Bike“ ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und ihr Wunschrad gezeichnet.
Neben der landesweiten Preisverleihung, die bereits am 6. April in Innsbruck stattfand, werden traditionell auch Bezirkspreisverleihungen abgehalten. Denn auch die Kids im Außerfern sprudelten vor Kreativität über. Der von einer Jury ermittelte Bezirks-Hauptpreisträger David Maringele aus der VS Tannheim erhielt zu seiner großen Freude einen Gutschein eines Sportgeschäftes im Wert von 250 Euro, weitere Gutscheine im Wert von 100 Euro und 50 Euro gingen an die Zweitplatzierte Fabienne Berger von der Volksschule Höfen und die Drittplatzierte Sophia Hosp aus der Volksschule Berwang.
Der Mal- und Zeichenwettbewerb des Landes in Zusammenarbeit mit Klimabündnis Tirol wird im Rahmen des Mobilitätsprogramms „Tirol mobil“ ausgeschrieben. Ziel ist es, Schüler für das Fahrrad als umweltfreundliches, trendiges und cooles Verkehrsmittel zu begeistern. (TT)