Zwei Frauen in Wien Taschen geraubt - Lokalgäste hielten Täter fest

Wien (APA) - Zwei Frauen sind am späten Mittwochabend in Wien-Favoriten von einem 24-Jährigen die Handtaschen geraubt worden. Der junge Mann...

Wien (APA) - Zwei Frauen sind am späten Mittwochabend in Wien-Favoriten von einem 24-Jährigen die Handtaschen geraubt worden. Der junge Mann schlug in der Antonie-Alt-Gasse auf die Fußgängerinnen im Alter von 42 und 76 Jahren ein und lief mit der Beute davon. Zwei Gäste eines Lokals rannten hinterher und hielten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die beiden Frauen erlitten Prellungen.

Die Überfallopfer kamen kurz nach 23.00 Uhr in das Restaurant beim zukünftigen Helmut-Zilk-Park in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs und sagten, sie seien gerade überfallen worden, berichtete Polizeisprecher Roman Hahslinger. „Zwei Männer im Alter von 26 und 35 Jahren liefen aus dem Lokal und haben den 24-Jährigen angehalten und fixiert“, sagte er. Die Handtaschen der Frauen hatte der Täter noch bei sich. Der ebenfalls verletzte Räuber wurde festgenommen, er hatte sich eine blutige Nase geholt.