Fußball: Suarez droht nach Verletzung 2 - Copa-Start wohl ohne Star

Madrid (APA/Reuters) - Laut Club-Informationen hat sich Luis Suarez eine Verletzung eines der hinteren Muskeln am rechten Oberschenkel zugez...

Madrid (APA/Reuters) - Laut Club-Informationen hat sich Luis Suarez eine Verletzung eines der hinteren Muskeln am rechten Oberschenkel zugezogen. Das habe eine MR-Untersuchung am Montag ergeben. Nach Angaben der Zeitung „Sport“ werde der 29-Jährige rund einen Monat ausfallen und könne erst in der zweiten Phase der Copa America in den USA eingesetzt werden.

Der Ausfall des Stürmerstars zumindest für die ersten Gruppenspiele ist ein erheblicher Rückschlag für die Auswahl aus Uruguay. Suarez ist mit bisher 45 Treffern in internationalen Spielen Rekordtorschütze seines Heimatlandes. Laut Medienberichten will er dennoch am 1. Juni zur Nationalmannschaft stoßen und die medizinische Behandlung dort fortsetzen. Uruguay trifft in Gruppe C neben Mexiko auch auf Venezuela (10. Juni) und Jamaika (14. Juni).


Kommentieren