Commerzbank plant in vier Jahren in Brasilien schwarze Zahlen
Frankfurt/Brasilia (APA/Reuters) - Die deutsche Commerzbank will mit ihrer neuen Brasilien-Tochter spätestens 2020 keine roten Zahlen mehr s...
Frankfurt/Brasilia (APA/Reuters) - Die deutsche Commerzbank will mit ihrer neuen Brasilien-Tochter spätestens 2020 keine roten Zahlen mehr schreiben. Das Geschäft dort solle in den kommenden fünf Jahren im Schnitt mit zweistelligen Zuwachsraten wachsen, sagte der für Firmenkunden zuständige Vorstand Markus Beumer am Montag in Frankfurt.
„Der Break-even dürfte in drei bis vier Jahren erreicht sein.“ Brasilien ist einer der Märkte, in die die Commerzbank nach der Ausdünnung ihres internationalen Netzes wieder expandieren will. Sie wolle sowohl deutsche Unternehmen nach Brasilien begleiten als auch große lateinamerikanische nach Deutschland.
Rund 50 Mitarbeiter sollen sich in Sao Paulo um die Kunden kümmern. Bisher unterhält die Commerzbank in Brasilien nur eine Repräsentanz. Derzeit wartet sie noch auf die nötige Lizenz, die Zentralbank habe aber bereits grünes Licht gegeben.
~ ISIN DE000CBK1001 WEB https://www.commerzbank.de/ ~ APA280 2016-05-30/13:40