Oberösterreich

Einbrecher bedrohte Frau mit Hammer: Gefasst

(Symbolfoto)
© APA

Die Frau konnte einen 24-Jährigen ausforschen und bei einer Gegenüberstellung identifizieren. Der Mann ist nicht geständig.

Vöcklabruck – Jener Einbrecher, der in der Nacht auf Sonntag eine 50-Jährige in Vöcklabruck mit einem Hammer bedroht haben soll, ist ausgeforscht worden. Die Polizei hat einen 24-jährigen Marokkaner festgenommen, wie sie am Mittwoch berichtete.

Der Mann hatte die Frau mit erhobenem Maurerwerkzeug bedroht und gefordert: „Give Money“ (engl.: „Gib Geld“). Sie lockte den Eindringling geistesgegenwärtig in den ersten Stock in das Zimmer ihres 30-jährigen Sohnes. Dort schrie sie laut „Einbrecher“. Der Unbekannte ergriff ohne Beute sofort die Flucht.

Der 24-Jährige war in der Tatnacht wegen eines Gelddiebstahls in einer Diskothek in Regau ins Visier der Polizei geraten. Den Ermittlern fiel rasch auf, dass die Täterbeschreibung aus dem Einbruch sehr gut auf ihn passte. Bei einer Gegenüberstellung erkannte ihn die Hausbewohnerin wieder. Der Mann wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Er ist nicht geständig. (APA)

Verwandte Themen