Air Berlin baut Flugangebot nach Innsbruck aus
Die Anzahl der Flüge zwischen Innsbruck und drei deutschen Städten steige damit auf insgesamt 15 wöchentliche Flüge.
Innsbruck, Berlin – Die deutsche Niki-Mutter Air Berlin baut ab dem kommenden Winterflugplan 2016/2017 ihr Flugangebot von Düsseldorf, Hamburg und Berlin nach Innsbruck aus. Dies teilten der Luftfahrtkonzern und der Flughafen Innsbruck in einer gemeinsamen Aussendung am Mittwoch mit. Im Vergleich zum vorherigen Winter sollen dann rund 180 Prozent mehr Kapazität angeboten werden.
Die Anzahl der Flüge zwischen Tirols Landeshauptstadt und den drei deutschen Städten steige damit von bisher sechs auf insgesamt 15 wöchentliche Flüge. Diese sollen ab Mitte Dezember 2016 an fünf Tagen pro Woche jeweils montags, mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags starten.
„Das Bundesland Tirol ist vor allem im Winter die mit Abstand wichtigste Urlaubsregion in Österreich und wir freuen uns, dass wir unseren Fluggästen jetzt ein noch attraktiveres Flugangebot bieten können“, sagte Stefan Pichler, CEO von Air Berlin. Auch Marco Pernetta, Direktor des Innsbrucker Flughafens, zeigte sich über das zusätzliche Flugangebot erfreut: „Besonders im Hinblick auf Kurzurlaube im ‚Herz der Alpen‘ bieten die Flüge sehr attraktive Möglichkeiten, da man vom Flughafen Innsbruck aus fast alle Tiroler und auch Südtiroler Skigebiete in rund einer bis maximal eineinhalb Stunden erreichen kann.“ (APA)