Imst

Stadt sucht die besten Ideen für ihre Jugend

© Thomas Greuter

Imst – Ein nun gestarteter Ideenwettbewerb bietet der Imster Jugend erstmals die Möglichkeit, Ideen in das Projekt meiImst einzubringen. Unt...

Imst –Ein nun gestarteter Ideenwettbewerb bietet der Imster Jugend erstmals die Möglichkeit, Ideen in das Projekt meiImst einzubringen. Unter dem Motto „Deine Idee für deine Stadt“ werden bis zum 19. August, 12 Uhr, Ideen und Projekte gesammelt. Gesucht werden „geniale Ideen“ oder „coole Veranstaltungspläne“. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die beste Idee wird vom Jugendausschuss der Stadtgemeinde am 27. August mit 500 Euro prämiert und schnellstmöglich umgesetzt. Weitere Infos erhält man auf Facebook unter „Jugendforum meiImst“. Konzepte oder Präsentationen können an a.kerschbaumer@imst.gv.at gesendet oder direkt im Rathaus eingereicht werden.

„Bei der Sitzung der Interessengemeinschaft wurde die Idee eines unverbindlichen Kick-offs erarbeitet“, erklärt der Obmann des Jugendausschusses, GR Thomas Greuter. „Damit wollen wir der Imster Jugend eine erste Chance geben, sich zwei Monate lang Gedanken über die Zukunft unserer Stadt zu machen, ohne sich dabei an Sitzungen oder Diskussionen beteiligen zu müssen.“ Es gehe darum, dass die Jugend „ein Gespür für meiImst bekommt und merkt, dass ihre Meinungen und Ideen in der Stadt Gehör finden“. Man hoffe auf „viele spannende Ideen und Konzepte, denn wir brauchen endlich mehr junge Ideen für Imst“, führt Jugendgemeinderat Thomas Greuter aus.

Unterstützung bekommt Greuter von Stadtchef Stefan Weirather: „Wir wollen mit diesem Ideenwettbewerb Projekte und Ideen der Jugend fördern und umsetzen, die bisher kein Gehör in der Stadtpolitik gefunden haben. Gemeinsam mit der Jugend bin ich auf der Suche nach den besten jungen Ideen, um unser Imst lebenswerter zu gestalten.“ (TT)

Für Sie im Bezirk Imst unterwegs:

Alexander Paschinger

Alexander Paschinger

+4350403 3014

Thomas Parth

Thomas Parth

+4350403 2035

Verwandte Themen