Neuer Standort

Dinkhauser übernimmt Milford-Areal in Hall

Dinkhauser will das ehemalige Milford-Gebäude als Lager- und Konfektionsstandort nutzen.
© Milford

Hall – Der Haller Verpackungshersteller Dinkhauser übernimmt den großen Standort von Milford Tea in Hall. Wie berichtet, hat Milford seine P...

Hall –Der Haller Verpackungshersteller Dinkhauser übernimmt den großen Standort von Milford Tea in Hall. Wie berichtet, hat Milford seine Produktion bereits im Vorjahr eingestellt, bis zu 55 Mitarbeiter verloren ihren Job. Das Lager lässt Milford nun Ende September auf.

Dinkhauser will das 8000 Quadratmeter große Gebäude als Logistik- und Konfektions­standort nutzen, wie das Unternehmen mitteilte. „Wir planen, über diesen Standort weitere 50 Mio. Versandverpackungen an Onlineshops in ganz Europa zu vertreiben und damit verbundene Zusatzleistungen anzubieten“, schildert Marketingchef Stefan Lerchner. Der Trend gehe zu anspruchsvolleren Verpackungen, etwa was den Onlineversand von Lebensmitteln betrifft. Im Online-Lebensmittelversand ortet Lerchner Potenzial. „In diesem Segment wird in den nächsten fünf Jahren ein enormes Wachstum vorausgesagt und wir müssen darauf auch vorbereitet sein, indem wir die notwendigen Flächen schaffen“, so Lerchner.

Verbunden mit Wachstum sei die Suche nach weiteren qualifizierten Mitarbeitern. Derzeit beschäftigt Dinkhauser in Hall nach Eigenangaben mehr als 300 Mitarbeiter. Ob und wie viele Mitarbeiter durch die Erweiterung in Hall hinzukommen, lässt das Unternehmen offen. Auch über die Investitionssumme für den neuen Standort hielt sich Dinkhauser bedeckt. (mas)

Für Sie im Bezirk Innsbruck unterwegs:

Michael Domanig

Michael Domanig

+4350403 2561

Verena Langegger

Verena Langegger

+4350403 2162

Renate Perktold

Renate Perktold

+4350403 3302

Verwandte Themen