Überfall auf Trafik: Täter bedrohte Angestellte mit Gartenschere
Die Polizei veröffentlichte am Samstag ein Foto aus der Überwachungskamera.
Innsbruck – Ein Überfall ereignete sich am Freitag in einer Trafik in der Innsbrucker Riedgasse. Laut Auskunft der Polizei betrat ein Unbekannter gegen 17.35 Uhr die Räumlichkeiten und bedrohte die Angestellte mit einer „original verpackten Gartenschere“.
Dann raubte der rund 25 Jahre alte Mann einen vierstelligen Eurobetrag aus der Kasse. Der Räuber wurde von einem Passanten beobachtet, der auch die Polizei informierte. Leider konnte der Täter noch vor Eintreffen der Beamten unerkannt fliehen. Eine bisherige Fahndung verlief negativ. Die Tatwaffe wurde in der Nähe der Trafik sichergestellt. Die Angestellte der Trafik erlitt einen Schock.
Täterbeschreibung
Laut Polizei handelt es sich bei dem Räuber um einen Mann Mitte, Ende 20. Laut Zeugenbeschreibung ist er sehr schlank und etwa 1,70-1,80 Meter groß. Bilder aus der Überwachungskamera zeigen einen Mann, der mit Jeans und einem dunklen Oberteil bekleidet ist, außerdem ist er vermummt mit einem grünen Halstuch und trägt eine dunkle Schildkappe. Er sprach Deutsch, allerdings soll er einen hörbaren Akzent gehabt haben.
Das Landeskriminalamt bittet unter Tel. 059133/3333 um Hinweise. (tt.com)