Pkw-Lenker kam in Oberkärnten von Almweg ab und wurde schwer verletzt

Irschen (APA) - Ein 38 Jahre alter Kärntner ist am späten Samstagnachmittag mit seinem Auto von einem Almweg in der Gemeinde Irschen (Bezirk...

Irschen (APA) - Ein 38 Jahre alter Kärntner ist am späten Samstagnachmittag mit seinem Auto von einem Almweg in der Gemeinde Irschen (Bezirk Spittal) abgekommen und eine Böschung hinabgestürzt. Wie die Landespolizeidirektion am Sonntag mitteilte, wurde der Lenker dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma ins BKH Lienz geflogen.

Der Kärntner war mit seinem Pkw auf der Talfahrt von der Wenebergeralm, als er aus vorerst unbekannter Ursache die Herrschaft über das Fahrzeug verlor. Es kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, krachte durch einen Weidezaun und stürzte dann rund 40 Meter mit mehreren Überschlägen eine Böschung hinunter.

Der Lenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb schwer verletzt im Gelände liegen. Der Wirt der nahe gelegenen Almhütte hörte einen Aufprall, ging nachschauen und alarmierte dann die Rettung, schilderte eine Beamter der Polizeiinspektion Oberdrauburg auf Anfrage der APA. Der Verletzte wurde nach einer Bergung per Seil und der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.