Ermittlungen nach nächtlicher Brandserie von Müllcontainern in Baden
Baden (APA) - Gleich an drei Standorten sind in der Nacht auf Sonntag Abfallcontainer in Baden in Flammen gestanden. Die Ermittlungen zur Ur...
Baden (APA) - Gleich an drei Standorten sind in der Nacht auf Sonntag Abfallcontainer in Baden in Flammen gestanden. Die Ermittlungen zur Ursache waren am Sonntag in Gang, in einem Fall werde Brandstiftung vermutet, hieß es am Sonntagnachmittag von der Landespolizeidirektion auf Anfrage. Einige große Müllcontainer wurden völlig zerstört. Es gab keine Verletzten, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando.
Kurz nach Mitternacht stand eine Müllinsel mit sechs Containern bei einer Wohnhausanlage in der Schimmergasse Ecke Radetzkygasse in Flammen. Zahlreiche Anrufer alarmierten die Einsatzkräfte. Die FF Baden Weikersdorf nahm die Löscharbeiten in Angriff. Wenig später wurde ein weiterer Brand von Müllcontainern in der Vöslauerstraße gemeldet, ein Tanklöschfahrzeug wurde zu diesem Einsatzort umgeleitet. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf in der Nähe parkende Autos verhindern.
Kurz vor 3.00 Uhr rückte die FF Baden Leesdorf zu einem Mehrparteienhaus aus. Zwei Altpapiercontainer im Müllraum des Wohnblocks waren in Brand geraten, eine Bewohnerin meldete starken Rauch im gesamten Stiegenhaus. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, gemeinsam mit der FF Baden Weikersdorf wurden anschließend unter Atemschutz mit drei Überdruckbelüftern jedes Stockwerk einzeln rauchfrei gemacht. Die Höhe des Sachschadens war vorerst laut Polizei nicht bekannt.