Grünes Fahrrad der Salzburger Grünen-Chefin Astrid Rössler gestohlen
Salzburg (APA) - Der Salzburger Grünen-Chefin Astrid Rössler ist am Samstag ihr grünes Fahrrad am Salzburger Hauptbahnhof gestohlen worden. ...
Salzburg (APA) - Der Salzburger Grünen-Chefin Astrid Rössler ist am Samstag ihr grünes Fahrrad am Salzburger Hauptbahnhof gestohlen worden. Rössler, die fast alle Dienstwege mit dem Rad und den öffentlichen Verkehrsmittel zurücklegt, hatte ihr Rad Samstagfrüh beim Bahnhof abgestellt. „Untertags war ich mit der Pinzgauer Lokalbahn unterwegs. Als ich abends zurückkam, war das Fahrrad weg“, sagte sie zur APA.
„Das Fahrradschloss wurde mit einem großen Metallschneider aufgeknackt“, ärgerte sich Rössler, der ihr privates Fahrrad, dass sie seit Jahren für Dienstfahrten nutzt, schon ans Herz gewachsen ist. 10.500 Kilometer habe der „gut eingefahrene Bolide“ mit einer praktischen Anhängerkupplung bereits auf dem Tacho. Das grüne Fahrrad sei auch leicht wiederzuerkennen, da es mit Aufklebern der Salzburger Grünen und dem Spruch „Radeln macht glücklich“ versehen ist. Die Salzburger Landeshauptmannstellvertreterin hofft nun auf Mithilfe: „Vielleicht fällt es jemanden wo auf.“ Auf Twitter postete Rössler bereits einen Aufruf, sie würde auch einen Finderlohn zahlen.