Kunst hautnah in einer alten Lederfabrik
Lienz– Die Galeristin Christina Winkler-Darby lud zur „Opening Night“ im Neuner Gewerbepark in der Peggetz. In den Räumlichkeiten von Block ...
Lienz–Die Galeristin Christina Winkler-Darby lud zur „Opening Night“ im Neuner Gewerbepark in der Peggetz. In den Räumlichkeiten von Block 2 in der früheren Lederfabrik können Werke verschiedener Künstler bestaunt werden, wie etwa jene der Osttiroler Reinhard Egger, Peter Niedertscheider und Jos Pirkner sowie Arbeiten von Marlies Wagner und des erst kürzlich verstorbenen Gunter Damisch. Einige der Künstler waren persönlich anwesend und bereit für angeregte Gespräche mit den Besuchern.
Eröffnet wurde die Ausstellung durch spontane und authentische Worte von Jos Pirkner gemeinsam mit der Galeristin. Er warf das Sprichwort ein: „Wenn du glaubst, etwas zu sein, hast du versagt, etwas zu werden.“ Damit gab er den Besuchern noch einen Denkanstoß mit. Ziel sei es, Kunst, vor allem auch die der vielen talentierten Osttiroler Kunstschaffenden, zu zeigen und Menschen für die Werke, die in unserer Heimat entstehen, zu begeistern. (jeap)