Bahn frei für die neuen Mountaincarts
St. Johann i. T. – Man muss nicht Super Mario heißen, um auf einem Mountaincart Gas geben zu können. In St. Johann gibt es seit Samstag die ...
St. Johann i. T. –Man muss nicht Super Mario heißen, um auf einem Mountaincart Gas geben zu können. In St. Johann gibt es seit Samstag die Möglichkeit, mit einem „Dreiradler“ den Berg hinunterzusausen. Genauer gesagt von der Bergstation der Harschbichlbahn über eine 5,5 Kilometer lange Strecke bis ins Tal. Dabei galt: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – die ersten 50 Carts fuhren frei.
Bevor es losging, dankte Wolfram Jahn, Geschäftsführer der St. Johanner Bergbahnen, allen am Bau Beteiligten sowie Projektleiter Toni Rieser und den Grundeigentümern. Anschließend erfolgte die Segnung durch Dekan Johann Trausnitz und das feierliche Durchschneiden des Eröffnungsbandes.
Die erste Fahrt wurde verlost, indem ein Stück des Bandes mit einem T-Shirt ins Publikum geworfen wurde. Gefangen hat das T-Shirt der 13-jährige Fabian Groisz, der die Strecke schließlich einweihen durfte. Infos: www.kitzbueheler-alpen.com. (TT)