Vergewaltigungsvorwürfe gegen K-Pop-Sänger Park Yu Chun

Seoul (APA/dpa) - Der südkoreanische Pop-Sänger und Schauspieler Park Yu Chun, der zahlreiche Fans in ganz Asien hat, sieht sich Vergewaltig...

Seoul (APA/dpa) - Der südkoreanische Pop-Sänger und Schauspieler Park Yu Chun, der zahlreiche Fans in ganz Asien hat, sieht sich Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt. Zwei weitere Frauen hätten gegen das 30-jährige Mitglied der dreiköpfigen Boyband JYJ Anzeige erstattet, berichtete die Zeitung „The Korea Herald“ am Montag.

Jetzt ermittelt die Polizei gegen Park in vier Fällen wegen Vorwürfen der sexuellen Nötigung. Parks Agentur weist die Vorwürfe zurück.

Die Fälle ziehen wegen des hohen Bekanntheitsgrads Parks, der als ein Vorreiter des K-Pop gilt, in seiner Heimat große Aufmerksamkeit auf sich. In einem der zuletzt bekannt gewordenen Fälle wird Park beschuldigt, eine Frau im Februar 2015 auf der Toilette einer Karaoke-Bar vergewaltigt zu haben.

Der erste Vorwurf war am 10. Juni bekannt geworden. Die betroffene Frau zog laut „Korea Herald“ mittlerweile ihre Anzeige mit dem Hinweis zurück, Park habe sie nicht zum Beischlaf gezwungen. Trotzdem gehe die Polizei dem Fall weiter nach. Parks Agentur C-JeS Entertainment kündigte an, rechtlich gegen die Vorwürfe vorzugehen.

Die Gruppe JYJ wurde 2010 gegründet. Park leistet derzeit seinen Wehrdienst, der in Südkorea Pflicht ist, in der öffentlichen Verwaltung ab.