Prozess gegen Schwester von spanischem König Felipe geht zu Ende
Palma de Mallorca (APA/dpa) - Der Prozess gegen die spanische Königsschwester Cristina und 16 weitere Angeklagte neigt sich dem Ende zu. Heu...
Palma de Mallorca (APA/dpa) - Der Prozess gegen die spanische Königsschwester Cristina und 16 weitere Angeklagte neigt sich dem Ende zu. Heute, Mittwoch, sollen die Angeklagten die Möglichkeit zu einem Schlusswort erhalten. Danach wird das Gericht in Palma de Mallorca die Verhandlungen für beendet und das Verfahren für spruchreif erklären. Die Urteile werden mehrere Wochen später - voraussichtlich schriftlich - verkündet.
In dem im Jänner eröffneten Prozess war der 51-jährigen Cristina zur Last gelegt worden, ihrem Ehemann Inaki Urdangarin Beihilfe zum Steuerbetrug geleistet zu haben. Der frühere Handballstar ist einer der Hauptangeklagten. Der 48-Jährige soll als Präsident einer gemeinnützigen Stiftung zusammen mit einem Geschäftsfreund eine Millionensumme von Staatsgeldern veruntreut haben. Für ihn forderte die Staatsanwaltschaft fast 20 Jahre Haft.