Broadway for Orlando

„Die Liebe muss siegen“: Stars singen für Orlando-Opfer

Die Einnahmen des Projekts "Broadway for Orlando" gehen an das LGBT-Center in Florida.
© Screenshot Vimeo

In New York trafen sich rund 60 Schauspielgrößen des Broadways, um für die Opfer des Attentats auf den Schwulenclub „Pulse“ zu singen. Eine stimmgewaltige Version von „What The World Needs Now Is Love“ kam dabei heraus.

New York – Whoopi Goldberg, Kristen Bell, Matthew Broderick und seine Ehefrau Sarah Jessica Parker, Gloria Estefan, Idina Menzel, Rosie O’Donnell: Dutzende Superstars, die am New Yorker Broadway auf der Bühne stehen, versammelten sich vergangene Woche in einem Tonstudio. Zu Ehren der 49 Opfer des Anschlags von Orlando nahmen sie gemeinsam den Song „What The World Needs Now Is Love“ auf.

„Wir sind alle traurig und tief betroffen von der sinnlosen Tragödie, die sich am 12. Juni in Orlando abgespielt hat. Wir senden unsere Liebe und Unterstützung an alle, die von diesem Akt der Gewalt und des Hasses getroffen wurden“, sagen die Teilnehmer des Projekts „Broadway for Orlando“ im Musikvideo, das Anfang dieser Woche veröffentlicht wurde.

Der eindringliche Appell der Stars: „Dieser schreckliche Kreislauf von Hass und Intoleranz muss enden. Die Liebe muss siegen!“ Die kompletten Einnahmen des Songs, der auf iTunes heruntergeladen werden kann, geht an das LGBT Center Central Florida. (TT.com)