Kanu: Schuring, Lehaci bei Flachwasser-EM im Kajak-Einer
Moskau (APA) - Zwei der drei österreichischen Flachwasser-Kanutinnen, die vergeblich um die Olympia-Qualifikation gekämpft haben, werden bei...
Moskau (APA) - Zwei der drei österreichischen Flachwasser-Kanutinnen, die vergeblich um die Olympia-Qualifikation gekämpft haben, werden bei der EM von Freitag bis Sonntag in Moskau am Start sein. Yvonne Schuring tritt im Kajak-Einer über 500 m an und hofft auf das Finale. Ana Roxana Lehaci muss auf den Einer ausweichen, da ihre Kajak-Zweier-Partnerin Viktoria Schwarz nach einem Sturz vom Balkon nicht fit ist.
Die Oberösterreicherin Schuring schaffte nach dem verfehlten Ticket für Rio bei den Weltcups in Duisburg und Racice jeweils knapp nicht die Finalqualifikation, dies will sie bei den Kontinentalmeisterschaften besser machen. „Aller Voraussicht nach ist das für mich der letzte Wettkampf der Saison, dementsprechend möchte ich noch einmal ein gutes Rennen zeigen“, meinte die 38-Jährige, die eine „recht harte Zeit“ hinter sich hat. „Aber ich habe es geschafft, über konzentrierte und technisch saubere Trainingseinheiten den Dampf rauszulassen und mich neu zu fokussieren.“
Schwarz war Ende Mai beim Schlafwandeln vom Balkon sieben Meter in die Tiefe gestürzt, hatte sich die linke Schulter, die Nase und ein Fersenbein gebrochen.