Fußball-EM: Polizist in Tirol bei Attacke nach Türkei-Sieg verletzt
Reutte (APA) - Im Zuge von Feiern türkischer Fußballfans nach dem Sieg der türkischen Nationalmannschaft gegen Tschechien bei der EM in Fran...
Reutte (APA) - Im Zuge von Feiern türkischer Fußballfans nach dem Sieg der türkischen Nationalmannschaft gegen Tschechien bei der EM in Frankreich ist es am Dienstagabend in Reutte in Tirol zu einem tätlichen Angriff gegen einen Polizisten gekommen. Ein 25-jähriger Einheimischer versetzte dem Beamten dabei einen Faustschlag gegen den Oberkörper, teilte die Exekutive mit.
Der Polizist wurde an der Hand verletzt. Der 25-Jährige konnte schließlich nach dem Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden. Er wurde mit Augenreizungen in das Krankenhaus Reutte gebracht. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Zu der Attacke war es gekommen, als der Beamte zum „Sprecher“ der türkischen Fangemeinde vordringen wollte, die gerade lautstark durch das Ortsgebiet von Reutte zog. Die türkischen Fans gebrauchten laut Exekutive auch pyrotechnische Gegenstände.