RHI-Chef Struzl fällt krankheitsbedingt aus

Wien (APA) - Der Vorstandschef des börsennotierten österreichischen Feuerfestkonzerns RHI, Franz Struzl, fällt krankheitsbedingt für die näc...

Wien (APA) - Der Vorstandschef des börsennotierten österreichischen Feuerfestkonzerns RHI, Franz Struzl, fällt krankheitsbedingt für die nächste Zeit aus. Er habe dem Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Cordt mitgeteilt, dass er sich ab sofort im Krankenstand befinde „und vorübergehend, aber nicht lediglich kurzfristig außerstande ist, seine Organaufgaben zu erfüllen“, erklärte RHI am Mittwochabend ad hoc.

Wie ein Unternehmenssprecher auf APA-Anfrage erklärte, fällt Struzl für längere Zeit aus. Es gehe um einen Zeitraum von mehreren Wochen oder Monaten. Man hoffe auf eine rasche Genesung, könne aber aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen nichts über den Krankheitsverlauf sagen.

Den Angaben des Sprechers zufolge hat Struzl den Aufsichtsratschef am Mittwoch informiert. Eine Nachfolgersuche für den 73-Jährigen sei „aktuell“ kein Thema. Die Entscheidung darüber obliegt dem Aufsichtsrat.

~ ISIN AT0000676903 WEB http://www.rhi-ag.com ~ APA637 2016-06-22/21:45