Kärntner Polizisten forschten 16 Drogenkonsumenten aus
Bad St. Leonhard/Villach (APA) - Kärntner Polizisten haben nach umfangreichen Erhebungen bzw. einer Schwerpunktaktion in Bad St. Leonhard un...
Bad St. Leonhard/Villach (APA) - Kärntner Polizisten haben nach umfangreichen Erhebungen bzw. einer Schwerpunktaktion in Bad St. Leonhard und Villach insgesamt 16 Drogenkonsumenten ausgeforscht. Dies teilte die Landespolizeidirektion am Wochenende mit. Die Burschen im Alter zwischen 14 und 21 Jahren hatten Cannabis und Ecstasy sowie diverse Drogenutensilien bei sich. Sie wurden angezeigt.
Die Fahnder der Inspektion Bad St. Leonhard hatten zusammen mit der Suchtmittel-Erhebungsgruppe des Bezirkspolizeikommandos Wolfsberg 15 Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 21 Jahren - zum Großteil Lehrlinge und Schüler - als Drogenkonsumenten ermittelt. Ihnen konnte der Erwerb, Besitz, Konsum und die Weitergabe von rund 180 Gramm Cannabiskraut sowie von 15 Ecstasy-Tabletten nachgewiesen werden. Eine geringe Menge an Cannabiskraut wurde sichergestellt.
In der Nacht auf Samstag hatten Polizisten im Zuge einer polizeilichen Schwerpunktaktion drei junge Männer angehalten und kontrolliert. Bei einem der drei, einem 20-Jährigen aus Villach, wurden in dessen Rucksack fünf sogenannte Baggies mit Cannabis gefunden. Daneben entdeckten die Beamten noch Utensilien wie zwei Crusher - ein kleines Mahlwerkzeug - mit Anhaftungen von Cannabis. Auch eine Plastikdose mit Cannabis wurde sichergestellt.