Fußball-EM: Splitter - Wegen Erlebnistag kein Empfang für Schweiz
Paris (APA/dpa) - Das passte zum Schweizer Fußball-Wochenende: Beim Flughafenfest in Zürich war für die Verlierer der EM kein Platz. „Aufgru...
Paris (APA/dpa) - Das passte zum Schweizer Fußball-Wochenende: Beim Flughafenfest in Zürich war für die Verlierer der EM kein Platz. „Aufgrund des Erlebniswochenendes am Flughafen Zürich ist leider kein Empfang des Nationalteams am Airport möglich“, twitterte der Schweizer Verband am Sonntag. Das Team hatte tags zuvor im Achtelfinale gegen Polen im Elfmeterschießen verloren.
*
Am 27. Juni 2013 starb der frühere italienische Nationalstürmer Stefano Borgonovo im Alter von 49 Jahren wenige Stunden vor dem Spiel des Confederations Cups zwischen Italien und Spanien. Genau drei Jahre später besucht seine Witwe Chantal das Achtelfinale zwischen Italien und Spanien am Montag in Saint-Denis. Die vierfache Mutter kommt auf Einladung des italienischen Verbandspräsidenten Carlo Tavecchio. Stefano Borgonovo starb nach achtjährigem Kampf gegen die Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose). Für seine Stiftung engagieren sich heute unter anderem die Trainer Carlo Ancelotti und Pep Guardiola.