Polizei in Nigeria befreite entführte Minenarbeiter
Lagos (APA/dpa) - In Nigeria hat die Polizei eine Gruppe internationaler Minenarbeiter vier Tage nach ihrer Entführung befreit. Drei Austral...
Lagos (APA/dpa) - In Nigeria hat die Polizei eine Gruppe internationaler Minenarbeiter vier Tage nach ihrer Entführung befreit. Drei Australier, zwei Nigerianer, ein Neuseeländer und ein Südafrikaner werden nun ärztlich versorgt, wie die Polizeisprecherin des südlichen Bundesstaates Cross River, Irene Itohan, am Sonntag erklärte.
Einsatzkräfte hatten demnach das Versteck gestürmt. Die Geiselnehmer entkamen jedoch. Die Geiseln seien bei der Befreiung nicht verletzt worden, manche hätten aber bei der Entführung Verletzungen erlitten, erklärte Itohan.
Die Gruppe war dem australischen Premier Malcolm Turnbull zufolge am Mittwoch in der Nähe von Calabar im Süden Nigerias überfallen und entführt worden. Die Männer sollen auf dem Weg zu ihrem Büro gewesen sein, als die Bewaffneten sie überfielen. Ihr nigerianischer Fahrer wurde erschossen. Die Männer arbeiten demnach für den australischen Minenbetreiber Macmahon Holdings.