Bundespräsident besuchte Ute Bock zum 74er

Wien (APA) - Bundespräsident Heinz Fischer hat Flüchtlingshelferin Ute Bock heute anlässlich ihres 74. Geburtstags einen Besuch abgestattet....

Wien (APA) - Bundespräsident Heinz Fischer hat Flüchtlingshelferin Ute Bock heute anlässlich ihres 74. Geburtstags einen Besuch abgestattet. Bei dem knapp einstündigen Treffen, in dessen Rahmen das Staatsoberhaupt auch Mitarbeiter Bocks traf, bedankte sich Fischer für die „wertvolle Arbeit“ der Jubilarin, die sie im Rahmen der Betreuung von Flüchtlingen leiste.

Der Bundespräsident würdigte den Idealismus und die große Herzlichkeit, mit der sich Bock um Menschen im Asylverfahren sowie auch um jene ohne Aufenthaltsstatus und Einkommen kümmere. Zudem verwies er darauf, dass ihr Verein Gratis-Deutschunterricht für an die 500 Flüchtlinge bereit gestellt habe.

TT-ePaper gratis testen und 5 x 1.000 € Geburtstagsgeld gewinnen

Die Zeitung kostenlos digital abrufen, das Testabo endet nach 4 Wochen automatisch.

Jetzt testen
TT ePaperTT ePaper

Kommentieren