Thalbauer wird Geschäftsführerin der Sparte Handel in der WKÖ

Wien (APA) - Die Bundessparte Handel in der Wirtschaftskammer bekommt eine neue Geschäftsführerin: Iris Thalbauer übernimmt heute Freitag di...

Wien (APA) - Die Bundessparte Handel in der Wirtschaftskammer bekommt eine neue Geschäftsführerin: Iris Thalbauer übernimmt heute Freitag die Funktion und folgt damit Rene Tritscher. „Mit ihr übernimmt eine ausgewiesene Expertin in Handelsthemen die Geschäftsführung der Bundessparte und damit eine schlagkräftige und gut aufgestellte Geschäftsstelle“, schreibt Handelsobmann Peter Buchmüller aus diesem Anlass.

Die Kärntnerin Thalbauer (45) ist Juristin und seit 16 Jahren in der Bundessparte Handel tätig. Zuletzt hat sie über die Einführung von Registrierkassen verhandelt, an sich ist sie auf Zahlungsverkehr, Steuerrecht und Digitalisierung spezialisiert. „Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in die Geschäftsführung der Bundessparte Handel einbringen zu können“, wird Thalbauer zitiert.

Der Steirer Tritscher (46) wechselt mit 1. Juli als Generalsekretär-Stellvertreter in den Österreichischen Wirtschaftsbund (ÖWB).

~ WEB http://wko.at ~ APA113 2016-07-01/09:03


Kommentieren