Fußball: Leicester City holte Ahmed Musa von ZSKA Moskau

Leicester (APA/Reuters/AFP) - Der englische Fußball-Meister Leicester City hat den nigerianischen Stürmer Ahmed Musa von ZSKA Moskau verpfli...

Leicester (APA/Reuters/AFP) - Der englische Fußball-Meister Leicester City hat den nigerianischen Stürmer Ahmed Musa von ZSKA Moskau verpflichtet. Das gab der Club von Ex-ÖFB-Kapitän Christian Fuchs am Freitag bekannt. Der 23-jährige Musa unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Laut englischen Medienberichten liegt die Ablöse bei rund 20 Millionen Euro. Das würde Musa zum teuersten Einkauf in Leicesters Clubgeschichte machen.

Die Bestätigung des englischen Verbandes für den Transfer steht noch aus. Für den russischen Meister ZSKA Moskau erzielte Musa in der vergangenen Saison in 29 Ligaspielen 13 Tore. Nach Mittelfeldspieler Nampalys Mendy, Tormann Ron-Robert Zieler und Verteidiger Luis Hernandez ist Musa der vierte Neuzugang von Leicester City für die kommende Saison.


Kommentieren