Hongkong mahnt Bürger bei Reisen in Deutschland zur Vorsicht

Hongkong/München (Bayern)/Würzburg (APA/dpa) - Nach den jüngsten beiden Attacken in Bayern hat Hongkong eine Reisewarnung für Deutschland au...

  • Artikel
  • Diskussion

Hongkong/München (Bayern)/Würzburg (APA/dpa) - Nach den jüngsten beiden Attacken in Bayern hat Hongkong eine Reisewarnung für Deutschland ausgesprochen. Angesichts der jüngsten Lage sollten Hongkonger in Deutschland vorsichtig sein und Plätze mit großen Menschenansammlungen meiden, hieß es in einer Mitteilung der Regierung.

Die Warnung folgte am Samstag auf den Anschlag mit insgesamt zehn Toten in München und die Axt- und Messerattacke am Montagabend in einem Zug in Würzburg, bei dem vier Touristen aus Hongkong verletzt worden waren. Die Regierung der autonomen chinesischen Sonderverwaltungsregion werde die Lage in Deutschland weiter beobachten.

150 x Jahres-Vignette 2022 zu gewinnen

TT-ePaper gratis ausprobieren, der Gratiszeitraum endet nach 4 Wochen automatisch.


Kommentieren