Zillertal

Fahrerflüchtiger ließ in Tux brennendes Auto zurück

Das Auto prallte gegen eine Straßenlaterne und eine Gartenmauer.
© ZOOM.TIROL

Der 20-jährige Autolenker aus Tschechien war gegen eine Straßenlaterne und eine Gartenmauer geprallt. Nachdem er vom Unfallort flüchtete, begann sein Pkw zu brennen.

Tux - Gegen 2.20 Uhr kam in der Nacht auf Sonntag ein 20-jähriger Tscheche im Ortsgebiet von Tux mit dem Auto von der Fahrbahn ab. Sein Pkw prallte gegen einen Straßenlaterne und eine Gartenmauer. Der junge Lenker flüchtete daraufhin zu Fuß vom Unfallort. Kurz darauf begann sein Auto zu brennen, das Feuer wurde von der FFW Tux nach kurzer Zeit gelöscht.

Die Suche nach dem Lenker durch Feuerwehr und Polizei verlief zunächst erfolglos. Erst in der Früh wurde er von der Polizei unverletzt angetroffen. Er gab an, zu schnell gefahren zu sein und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verloren zu haben. (TT.com)