Trickbetrüger stahl 83-Jährigem Geldkoffer in Kitzbühel
Der Unbekannte drehte dem Salzburger Anzüge an und stahl dabei den Koffer. Der Schaden liegt im hohen fünstelligen Bereich.
Kitzbühel – Ein 83-jähriger Salzburger ist am Montag in Kitzbühel von einem Unbekannten um einen hohen fünfstelligen Bargeldbetrag erleichtert worden. Wie die Polizei berichtet, hob der Mann das Geld am Vormittag bei einer Bank in Kitzbühel ab. Als er am Nachmittag zu seinem Auto kam, hielt neben ihm ein Pkw an. Dessen Lenker verwickelte den Pensionisten in ein Gespräch und wollte ihm Anzüge verkaufen.
Der Salzburger willigte schließlich ein und erstand gegen einen geringen Betrag zwei Anzüge, die anschließend im Kofferraum verstaut wurden. Erst später stellte der Mann fest, dass der Aktenkoffer mit dem Bargeld aus dem Kofferraum gestohlen worden war.
Der Verdächtige ist laut Polizei etwa 40 bis 50 Jahre alt und hat brünette Haare. Er trug einen hellen Anzug und sprach Italienisch. (TT.com)