Innsbruck-Land

Einbrecher klingelten: Telferin verjagte Duo mit Schrei

(Symbolfoto)
© TT / Thomas Böhm

Zwei Männer versuchten am Samstagabend in eine Wohnung in Telfs einzubrechen. Doch die Wohnungsbesitzerin war zu Hause.

Telfs – Die Polizei in Telfs sucht seit Samstagabend nach einem Einbrecherduo. Die beiden Männer hatten gegen 18.20 Uhr an einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus Sturm geklingelt. Die Bewohnerin und ihre Tochter waren zu Hause, reagierten jedoch nicht auf die Türglocke.

Weil sie glaubten, niemand sei zu Hause, machten sich die Unbekannten an der Wohnungstüre zu schaffen. Nach Angaben der Polizei versuchten sie, die Abdeckung des Schlosszylinders mit einem Werkzeug zu entfernen. Die Wohnungsinhaberin reagierte schnell: Mit einem lauten Schrei schlug sie das Duo in die Flucht und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, verlief negativ.

Täterbeschreibung

Laut Beschreibung ist einer der Männer etwa 1,70 Meter groß und stämmig. Er hat kurze braune Haare. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer langen Hose, weißem Shirt und einer Schildkappe bekleidet. Er hatte eine Umhängetasche bei sich. Der Komplize ist circa 1,60 Meter groß und schlank. Er trug am Samstag eine dunkle lange Hose und ein graues Shirt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Telfs unter Tel. 059133/7126 entgegen. (TT.com)