Zwei Betrunkene bei Verkehrsunfällen in Wien verletzt

Wien (APA) - Zwei Betrunkene sind am Montag bei Verkehrsunfällen in Wien verletzt worden. Ein Radfahrer war mit knapp zwei Promille unterweg...

Wien (APA) - Zwei Betrunkene sind am Montag bei Verkehrsunfällen in Wien verletzt worden. Ein Radfahrer war mit knapp zwei Promille unterwegs, als er in Wien-Floridsdorf in ein Auto krachte. In Ottakring stürzte ein alkoholisierter Fußgänger, er wurde von einem Taxi erfasst. Beide Verletzten mussten ins Krankenhaus gebracht werden, berichtete die Polizei am Dienstag.

Der 64 Jahre alte Mann fuhr kurz vor 18.00 Uhr in der Hagenbrunner Straße mit seinem Elektrofahrrad einem 36-jährigen Autolenker am Heck des Pkw auf. Er stürzte und kegelte sich die Schulter aus. Noch bevor er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, stellte die Polizei beim 64-Jährigen 1,94 Promille fest. Der Radfahrer wurde angezeigt.

Gute vier Stunden später passierte in der Wernhardstraße der nächste Unfall mit einem Betrunkenen. Ein 36-Jähriger verließ im stark alkoholisiertem Zustand ein Lokal, wollte die Straße überqueren und rutschte dabei aus. Ein 47 Jahre alter Taxilenker sah den auf der regennassen Fahrbahn hockenden Mann zu spät, er bremste, schlitterte jedoch über die Straßenbahngleise und erfasste den 36-Jährigen. Der Betrunkene erlitt Prellungen und eine Rissquetschwunde am Ellbogen.