Fußball: ÖFB-U21 hielt 2 - Gregoritsch zufrieden

Chimki bei Moskau (APA) - Trainer Werner Gregoritsch wertete das Remis als Erfolg. „Wir können mit diesem Punkt sehr gut leben, damit sind w...

Chimki bei Moskau (APA) - Trainer Werner Gregoritsch wertete das Remis als Erfolg. „Wir können mit diesem Punkt sehr gut leben, damit sind wir mit einer hohen Wahrscheinlichkeit im Play-off um ein EM-Ticket“, meinte der Steirer, dessen Truppe nach dem 1:0-Sieg von Leader Deutschland über den Gruppendritten Finnland Platz zwei sicher hat, sich für den Einzug ins Play-off als einer von vier besten Zweiten klassieren muss.

In seiner Einschätzung der Russen sah sich Gregoritsch bestätigt: „Vor allem in der ersten Halbzeit hat man gesehen, dass Russland eine weitaus bessere Mannschaft ist, als es der Tabellenstand zeigt. Sie hätten auch höher führen können.“ Gregoritsch lobte zudem die Leistungssteigerung seiner Truppe in der zweiten Hälfte. „Nach der Pause haben wir dann sehr gut gespielt und sind viel aggressiver in die Zweikämpfe gegangen. Wir haben uns das Ergebnis erkämpft. Man hat natürlich gemerkt, dass die Mannschaft durch die vielen Veränderungen im Kader noch nicht so eingespielt ist“, erklärte der 58-Jährige.

Torschütze Arnel Jakupovic durfte über ein höchst gelungenes Debüt jubeln. „Ich habe einfach draufgeschossen. Es war eines meiner wichtigsten Tore“, sagte der Middlesbrough-Legionär, der als Jahrgang 1998 vier Jahre jünger ist als viele seiner Teamkollegen.