Societe Generale rückt bei Generali zum zweitstärksten Aktionär auf
Paris/Triest (APA) - In den Aktionärskreis der Generali kommt Bewegung. Die französische Societe Generale hat der italienischen Börsenaufsic...
Paris/Triest (APA) - In den Aktionärskreis der Generali kommt Bewegung. Die französische Societe Generale hat der italienischen Börsenaufsichtsbehörde mitgeteilt, ein Aktienpaket von 4,17 Prozent an der Generali zu halten. Damit positionieren sich die Franzosen bei der Generali auf Platz zwei im Ranking der stärksten Aktionäre hinter der Mailänder Investmentbank Mediobanca, die ein 13,2-prozentiges Aktienpaket hält.
Auf Platz drei ist der italienische Baulöwe Francesco Gaetano Caltagirone aufgerückt, der in den vergangenen Wochen seinen Einfluss bei der Generali kräftig ausgebaut hat. Caltagirone hat seinen Anteil auf 3,4 Prozent aufgestockt. Caltagirones, der auch stellvertretender Verwaltungsratspräsident des Triesters Versicherers ist, will Medienberichten zufolge seinen Generali-Anteil schrittweise auf fünf Prozent erhöhen.
Platz vier im Ranking der größten Aktionäre besetzt mit einem 3,16-prozentigen Anteil der Großunternehmer Leonardo Del Vecchio. Der norditalienische Industriekapitän ist Gründer und Präsident des weltweit größten Brillenkonzerns Luxottica.
~ ISIN FR0000130809 IT0000062072 WEB http://www.societegenerale.com/
http://www.generali.com ~ APA101 2016-09-07/09:59