Kitzbühel

Die Café-Bar Bergsinn schließt bereits Ende des Monats

Die gemütliche Lounge in der Kitzbüheler Café-Bar Bergsinn wird es nicht mehr lange geben.
© Hotter

Kitzbühel – Die Tage der beliebten Café-Bar Bergsinn in der Kitzbüheler Vorderstadt sind gezählt. „Das Café hat nur noch bis 26. oder bis 27...

Kitzbühel –Die Tage der beliebten Café-Bar Bergsinn in der Kitzbüheler Vorderstadt sind gezählt. „Das Café hat nur noch bis 26. oder bis 27. September geöffnet“, erklärt Geschäftsführer Jan Christalla. Eine „Closing-Party“ ist am 23. sowie am 24. September geplant.

Die neuen Pächter sind Juppi Koidl und Alessan­dro Gambino, die beiden Geschäftsführer des Restaurants Centro in Kitzbühel. „Wir beide treten mit einem dritten Partner, der uns operativ und gastronomisch unterstützt, als die neuen Gastronomen auf“, bestätigt Koidl die Vertragsunterzeichnung mit den Hauseigentümern Christian Guzy und Martin Klein. Letztere sind außerdem Eigentümer des zweitgrößten österreichischen Einkaufszentrums, der Shoppingcity Seiersberg.

Was genau aus der Café-Bar Bergsinn wird, kann Koidl noch nicht sagen. „Das hängt von den Behörden und Genehmigungen ab.“ Geplant sei ein Café-Bistro mit Grill-Konzept. „Wir wollten gerne im Oktober mit den baulichen Änderungen beginnen und im Dezember aufsperren. Aber die Chancen dazu stehen 50 zu 50“, so Koidl.

Auch ob die derzeitigen Bergsinn-Mitarbeiter übernommen werden, sei unklar. „Wir haben erste Gespräche geführt. Aber wir können erst in einigen Wochen verbindliche Jobs anbieten“, betont Koidl. (miho)

Für Sie im Bezirk Kitzbühel unterwegs:

Theresa Aigner

Theresa Aigner

+4350403 2117

Harald Angerer

Harald Angerer

+4350403 2059

Michael Mader

Michael Mader

+4350403 3050