BP-Wahl - FPÖ kontert Haselsteiners Anti-Hofer-Video
Wien (APA) - Die FPÖ will die Anschuldigungen gegen ihren Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer nicht stehen lassen. Was „Oligarch“ Hans ...
Wien (APA) - Die FPÖ will die Anschuldigungen gegen ihren Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer nicht stehen lassen. Was „Oligarch“ Hans Peter Haselsteiner im Falle einer Wahl Hofers befürchte, sei „längst traurige Realität“, erklärte FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl am Mittwochnachmittag in Reaktion auf ein zuvor veröffentlichtes Anti-Hofer-Video.
„Es dürfte ihnen entgangen sein, dass steigende Arbeitslosigkeit, Bauernsterben und Pleitewelle das Land seit Jahren fest im Griff haben“, so Kickl. Zur dramatischen Aufmachung des Facebook-Videos merkte Kickl an: „Daraus trieft genau der Hass, der sich auf der Straße in Zerstörungen von Norbert-Hofer-Plakaten, Anschlägen auf FPÖ-Parteilokale und gewalttätigen Antifa-Aufmärschen zeigt.“
Der Bauindustrielle Haselsteiner warnt in seiner aktuellen Kampagne, dass mit Hofer auch der Öxit, also der Austritt Österreichs aus der EU, komme.