Fußball: Blau-Weiß Linz sucht 2 - Ried, Grödig, St. Pölten im Visier

Linz (APA) - Blau-Weiß Linz hat die Bundesliga-erprobten Stadien in Ried, Grödig und St. Pölten als mögliche Spielstätten für die Partie geg...

Linz (APA) - Blau-Weiß Linz hat die Bundesliga-erprobten Stadien in Ried, Grödig und St. Pölten als mögliche Spielstätten für die Partie gegen den SV Horn auserkoren. Der Verein fragte bei den jeweils als Hauptmieter fungierenden Vereinen an, bestätigte der neue Club-Manager Roland Arminger der APA - Austria Presse Agentur.

Die Anfragen würden nun geprüft, sagte Arminger, dessen Funktionsperiode offiziell erst am 1. Oktober beginnt. Die Entscheidung, wohin Blau-Weiß ausweicht, soll bis zur Ablauf der Frist der Bundesliga bekanntgegeben werden. „Es gibt von allen drei Seiten keine Ablehnung, aber auch keine konkrete Zusage“, meinte Arminger, der zuletzt für den SV Grödig als Manager tätig war. Einen Favorit unter den drei Orten gebe es vonseiten des Clubs nicht.

Bezüglich der plötzlichen Handlungsnotwendigkeit sprach er von Umständen, die „sehr unglücklich“ seien. Offenbar habe es Kommunikationsprobleme in alle Richtungen gegeben.

„Da das vor meiner Zeit war, ist es schwer zu eruieren, wo der Fehler passiert ist“, sagte Arminger. Die LIVA habe ihn jedenfalls erst vor zwei Tagen informiert, dass ein Spiel im Stadion der Stadt Linz am 14. Oktober nicht möglich sei. „Es hat zwar vorher auch Kommunikation gegeben, aber in schriftlicher Form bis dato so nicht“, erklärte Arminger.