Auto mit Gasflaschen in Paris: Frau bei Festnahme angeschossen
Paris (APA/dpa/AFP/Reuters) - Nach der Entdeckung eines Autos mit Gasflaschen in Paris hat die Polizei weitere Verdächtige festgenommen. Ein...
Paris (APA/dpa/AFP/Reuters) - Nach der Entdeckung eines Autos mit Gasflaschen in Paris hat die Polizei weitere Verdächtige festgenommen. Eine Frau wurde dabei durch einen Schuss verletzt, wie aus Ermittlerkreisen verlautete. Es handelt sich demnach um eine der Töchter des Autobesitzers.
Zwei weitere Frauen seien ebenfalls bei der Aktion südwestlich von Paris festgenommen worden. Ein Polizist sei verletzt worden. Innenminister Bernard Cazeneuve sagte, dass die Frau einen Polizisten mit einem Messer angegriffen habe.
Das Auto mit mehreren Gasflaschen und drei Behältern mit Diesel-Treibstoff war am Wochenende in der Nähe der Kathedrale Notre-Dame im Herzen von Paris entdeckt worden. Die Polizei hatte bereits vier Verdächtige festgenommen. Innenminister Bernard Cazeneuve wollte sich noch am Abend zu dem Fall äußern. Bisher ist unklar, ob ein Attentat geplant war.