Streit im Straßenverkehr: Mann bedrohte Kontrahenten mit Waffe
Wien (APA) - Ein Streit im Straßenverkehr ist Freitagmittag in Wien-Ottakring eskaliert. Bei einer Kreuzung zog ein 22-Jähriger schließlich ...
Wien (APA) - Ein Streit im Straßenverkehr ist Freitagmittag in Wien-Ottakring eskaliert. Bei einer Kreuzung zog ein 22-Jähriger schließlich eine Waffe, mit der er seinen Kontrahenten bedrohte. Die Polizei forschte den Mann aus. Gegenüber den Beamten bestreitet er die Tat, die Waffe wurde nicht sichergestellt. Der Österreicher sitzt Haft, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Samstag der APA.
Die beiden Pkw-Lenker gerieten wegen unterschiedlicher Ansichten einer korrekten Fahrweise in der Gablenzgasse in Streit. An einer Kreuzung kamen sie nebeneinander zum Stehen. Da griff der 22-Jährige zur Pistole und richtete sie auf den 37-Jährigen, ehe er flüchtete.
Weil sich das Opfer das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte der 22-Jährige von Beamten der Polizeiinspektion Koppstraße rasch ausgeforscht werden. Waffe wurde beim jungen Mann keine gefunden. Gegenüber den Polizisten bestritt der Beschuldigte die Tat. Er gab an, dass die Auseinandersetzung lediglich verbal ausgetragen worden war.