Paralympics: Doris Mader im Tischtennis-Achtelfinale ausgeschieden

Rio de Janeiro (APA) - Doris Mader hat ihren Paralympics-Medaillengewinn von 2012 im Tischtennis nicht zu wiederholen vermocht. Die Niederös...

Rio de Janeiro (APA) - Doris Mader hat ihren Paralympics-Medaillengewinn von 2012 im Tischtennis nicht zu wiederholen vermocht. Die Niederösterreicherin scheiterte am Samstag in Rio im Achtelfinale mit 0:3 (-9,-3,-7) an der Südkoreanerin Yoon Jiyu.

„Peng, bumm, krach“, beschrieb Mader den Spielstil ihrer erst 15-jährigen Gegnerin. „Sie ist auf alles draufgegangen und hat zurückgeschossen.“ Die 41-Jährige musste die Überlegenheit der ihr unbekannten Asiatin anerkennen. „Sie hat zuletzt bei einem Turnier die Nummer eins aus China geschlagen, sie ist stark“, sagte Mader über Yoon. Diese hatte auch in den zwei Gruppenspielen zuvor keinen Satz abgegeben.

Bei Mader war die Enttäuschung groß. „Man bereitet sich vier Jahre lang vor und dann ist es mit einem Pip vorbei.“ Die Rollstuhlsportlerin wollte daher erst einmal zur Ruhe kommen. Und zu gegebener Zeit eine Zukunftsentscheidung treffen. Mader: „Jetzt habe ich noch keine Ahnung, wie mein nächster Jahresplan aussieht.“