Abgängiger Urlaubsgast im Zillertal unversehrt aufgefunden
Zell am Ziller (APA) - Eine groß angelegte Suchaktion nach einem seit Freitag abgängigen 79-jährigen deutschen Urlauber im Zillertal hat Sam...
Zell am Ziller (APA) - Eine groß angelegte Suchaktion nach einem seit Freitag abgängigen 79-jährigen deutschen Urlauber im Zillertal hat Samstagabend ein glückliches Ende gefunden. Der Mann hatte die Orientierung verloren und war die ganze Nacht und den Tag im Bereich Mayrhofen bis Zell am Ziller herumgewandert, berichtete die Polizei am Sonntag.
Der Mann war mit einer Wandergruppe im Bereich des Ahorn im Gemeindegebiet von Mayrhofen unterwegs gewesen, am Freitagmittag allerdings alleine mit der Seilbahn ins Tal gefahren. Da er nicht an seiner Urlaubsunterkunft angekommen war, wurde ein Unfall befürchtet.
Ein Zivildiener des Roten Kreuzes entdeckte den Abgängigen am Samstag gegen 18.30 Uhr, der auf der Aufgangsstiege der örtlichen Bergrettungsstelle in Zell am Ziller saß. Der Zivildiener hatte ihn aufgrund des in den Medien veröffentlichten Fotos erkannt. Der Mann war unversehrt.