Falscher Polizist bestahl 84-jährige Kärntnerin in ihrer Wohnung

Villach (APA) - Eine 84 Jahre alte Villacherin ist in ihrer Wohnung von einem falschen Polizisten bestohlen worden. Wie die Landespolizeidir...

Villach (APA) - Eine 84 Jahre alte Villacherin ist in ihrer Wohnung von einem falschen Polizisten bestohlen worden. Wie die Landespolizeidirektion mitteilte, gab der Unbekannte am Samstag an ihrer Wohnungstür an, dass bei anderen Bewohnern etwas gestohlen worden sei. Er zeigte eine Metallmarke mit Aufschrift „Polizei“ vor und hatte einen Ausweis am Hemd angebracht.

Der Mann bat die Pensionistin, nachzusehen, ob auch ihr etwas abhandengekommen sei. Die Frau tat wie ihr geheißen, vermisste aber schlussendlich nichts. Der falsche Polizist ließ sich dies sogar noch auf einem Formular bestätigen und verabschiedete sich. Kurze Zeit später entdeckte sie, dass eine Box mit drei Sparbüchern, einer Bankomatkarte und mehreren Hundert Euro Bargeld fehlte. Die Pensionistin beschreibt den Täter als etwa 40 Jahre alt, gut 180 Zentimeter groß, von schlanker Statur und mit schwarzem, kurzen Haar. Er war mit einem hellen Hemd und einer dunklen Hose bekleidet.