Harley-Treffen in Kärnten - Bike-Raser auf steirischer A2 gestoppt

Graz (APA) - Die Polizei hat am Wochenende auf der steirischen Südautobahn (A2) etliche Auto- und Motorradraser gestoppt, wie die Polizei am...

Graz (APA) - Die Polizei hat am Wochenende auf der steirischen Südautobahn (A2) etliche Auto- und Motorradraser gestoppt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Einige der gröbsten Tempobolzereien dürften auf die Rückreise vom Harley-Treffen in Kärnten und den Urlauberverkehr zurückzuführen sein, hieß es. Ein ungarischer und ein tschechischer Biker wurden mit 159 bzw. 129 km/h in einer Tempo 80-Zone gemessen.

„In Anbetracht des letzten österreichischen Sommerferientages sowie dem Ende eines Motorradtreffens in Kärnten“ führte die Autobahnpolizeiinspektion Hartberg zwischen 7.00 und 17.00 Uhr Geschwindigkeitsmessungen auf dem oststeirischen Abschnitt der A2 durch. Dabei wurden 65 Strafmandate ausgestellt und 15 Verwaltungsstrafanzeigen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen erstattet.

Einem ungarischen Motorradlenker wurde der Führerschein abgenommen, da der 26-Jährige in einer 80 km/h-Zone um 79 km/h zu schnell war. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben. An derselben Stelle wurde etwas später ein 35-jähriger tschechischer Biker geblitzt, der um 49 km/h zu schnell fuhr. Auch er musste eine Sicherheitsleistung zahlen, durfte aber weiterfahren.